Ihr Logo hier

Geschichte

Schulhaus
Chronik

August 2019
Nach der erholsamen Sommerpause sind wir bereit und topmotiviert für die Proben für unsere nächsten Auftritte.

Sonntag, 16. Juni 2019: am Samstag durften wir am Innerschweizer Gesangsfest in Hitzkirch vor Experten vorsingen. Der Auftritt war sehr toll und mit grosser Freude durften wir das Prädikat "sehr gut" entgegennehmen!:-) Danach konnten wir noch llange anderen Chören zuhören, selber singen und Feiern. Dieses Wochenende wird uns unvergesslich bleiben.

Juni 2019
Herzlichen Dank all unseren treuen Zuhörer/innen. Wir waren überwältigt an dem grossen Publikumgsaufmarsch in der MZH Gelfingen zu unserer Matinée. Es war ein tolles Erlebnis mit unseren Friends zu singen und anschliessend in der Festwirtschaft alte und neue Freundschaften zu festigen. Jetzt steht das Innerkantonale Gesangsfest in Hitzkirch an und wir sind schon ganz gespannt auf die Bewertung der Experten, nicht verpassen: Sa. 15. Juni 2019

April 2019
Dieses Jahr ist unser 25 jähriges Jubiläum und unsere Matinée im Mai wird in einem etwas anderen Rahmen abgehalten. Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns in der Mehrzweckhalle in Gelfingen. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Zuhörer/innen!

Februar 2019
An der diesjährigen GV haben wir zwei Austritte und fünf Neueintritte im Chor zu vermelden. Der Vorstand setzt sich teilweise neu zusammen und agiert weiterhin als Leitungsteam. Wir sind mittendrin am Matinéelieder üben. Reservieren Sie sich jetzt schon das Datum von unserer Matinée, Sonntag, 26. Mai 2019 - 11.00h.


November 2018

Leider ist das gemeinsame Projekt mit der Musikgesellschaft Ballwil schon wieder vorüber. Es war ein ganz tolles musikalisches Erlebnis, vielen Dank, dass wir mit euch konzertieren durften.
Jetzt widmen wir uns unseren nächsten Projekten, unter anderem 
unserer Matinée im Mai 2019 und unser Vorsingen am Gesangsfest in Hitzkirch vom Juni 2019.


Juli 2018
Unsere Konzerte sind leider schon wieder vorüber. Es waren tolle und himmlische Erlebnisse. Vielen Dank für all die treuen und langjährigen Konzertbesucherinnnen und Besucher. Auch ein grosses Dankeschön an unsere Sponsoren und Gönner. Jetzt gehen wir erst mal in die wohlverdiente Sommerpause.

Mai 2018
Unsere Konzertdaten rücken mit grossen Schritten näher. Jetzt heisst es noch die letzten Feinschliffe und Abstimmungen mit Musikern machen und jede Probeminute voll auskosten. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unsere "himmlischen Konzerte".(Freitag, 22. Juni 18 um 20:00h in der Kirche in Beinwil im Freiamt, Samstag, 23. Juni 18 um 20:00h in der Kirche in Kleinwangen und am Sonntag, 1. Juli 18 um 17:00h in der Kirche in Hitzkirch)

23. Februar 2018
An der 24. GV sind die Präsidentin und die Aktuarin aus dem Vorstand zurückgetreten. Weil das Präsidium nicht besetzt werden konnte, übernimmt der Vorstand nun als Leitungsteam die gesamte Chorarbeit. Jetzt heisst es: die anstehenden Proben intensiv zu Nutzen und die Vorfreude auf unser Probeweekend im April walten zu lassen.

Januar 2018
Auch in diesem Jahr beginnen wir das Chorjahr mit dem obligaten 3-Chönge Höck. Wir sind schon wieder voll für die nächsten Auftritte am Proben und freuen und jetzt schon auf unsere Konzerte im Juni/Juli 2018. 

Dezember 2017
Wir durften am diesjährigen offenen Singen auf dem Kornmarkt in Luzern mitsingen und die Zuhörer/innen und uns auf die Weihnachtstage einstimmen. Es war eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre - vielen Dank allen Mitsänger/innen und Zuhörer/innen - Frohe Festtage!

Juli 2017
Nicht ganz 30 Grad heiss war es in der Aula, aber die Zuhörer/innen und auch wir Sängerinnen und Sänger kamen ganz schön ins Schwitzen. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und unsere Matinée starteten wir nach dem Motto HO2 mit Let the River run. Englisch, Schweizerdeutsch, Rätoromanisch und Französisch stand auf dem Programm, auch unsere Gäste, Männerchor Hitzkirch, sangen 3 Lieder zum Thema Wasser. Nach dem Grande Finale mit  ca. 90 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne konnten wir mit unseren treuen Besucherinnen und Besuchern noch etwas in unserer gemütlichen Festwirtschaft verweilen. Jetzt geniessen wir erst mal die kurze Sommerpause bevor wir dann für unsere nächsten Auftritte üben.

April 2017
Die Matinéelieder sind wir fleissig am Üben, da etwas Anpassungen, dort vielleicht eine Überraschung...... Ja wir freuen uns jetzt schon auf ein abwechslungsreiches Programm an der Matinée und hoffen auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer. Mehr sei hier nicht verraten, unbedingt in Ihrer Agenda eintragen: SO. 25. Juni 2017, 11:00h Matinée in der Aula IPH Hitzkirch, Gäste: Männerchor Hitzkirch.

Dezember 2016
Zum Abschluss von diesem Chorjahr durften wir noch einen Kurzauftritt bei Engelsstimmen im Bahnhof Luzern geniessen und jetzt geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause. Frohe Festtage und alles Gute im Neuen Jahr.

November 2016
Für unseren Kurzauftritt an Engelsstimmen BHF Luzern sind wir schon fleissig am Proben. Adventslieder auffrischen, Matinéelieder einstudieren und für weitere Anlässe üben. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Auftritte mit vielen Zuhörer/innen.  

August 2016
Nach einer erholsamen Sommerpause sind wir gestärkt und motiviert für die nächsten Proben und Auftritte.

13. Juni 2016
Leider sind unsere drei Konzerte schon wieder vorbei. Wir hatten viel Freude und durften diese an unsere zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer weitergeben.
Vielen Dank all unseren zahlreichen und begeisterten Besuchern und bis zum nächsten Mal, ihre singspiration.

Juni 2016
Ab sofort heissen wir: singspiration
Wir singen weiterhin afrikanische Lieder, Gospels, Evergreens, Musicals und vieles mehr. Durch die Namensänderung sind wir nicht mehr so eingeschränkt und sind auch offen für neue Stilrichtungen. Wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch und hoffen natürlich, dass Sie uns auch in Zukunft so zahlreich an unseren Auftritten besuchen werden.

Mai 2016
Der Countdown läuft, unsere Konzerte rücken mit grossen Schritten näher. Jetzt heisst es voll konzentriert die letzten Proben ausnutzen. Wir freuen uns auf interessante, abwechslungsreiche Konzerte mit vielen Konzertbesuchern!

März 2016
Nach einem intensiven Probeweekend sind wir auf gutem Weg! Aber wir haben noch einiges zu tun, also packen wir es an und lernen fleissig weiter!

Gv vom 19. Februar 2016
Nach einem feinen Nachtessen wurde der offizielle Teil der GV mit dem Lied Shosholoza eingestimmt. Nach den Jahresberichten von unserer Präsidentin und der musikalischen Leitung wurden die einzelnen Traktanden abgehalten. Antoinette Longobardi Beeler, unsere Präsidentin, führte uns souverän und gekonnt durch die GV. Nur ungern und mit Wehmut mussten wir Yvonne Weibel nach 8 jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand verabschieden. Yvonne unterstützte uns stets gekonnt und mit viel Eigeninitiative im Vorstand, vielen Dank für all dein Engagement in den letzten Jahren. Wir freuen uns natürlich sehr, dass du uns weiterhin im Chor erhalten bleibst. Nun schauen wir auf ein interessantes, abwechslungsreiches und forderndes Konzertprogramm im Juni und stecken schon voll in der Vorbereitungsphase. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Besucher! Mit Spirit, Inspiration und Freude schauen wir in die Zukunft.

 pics 126 371x254 0 4323276496897851 0 -5x-9 000000 Foto Vorstand u Yvonne 19 2 16

Januar 2016
Nach einem gemütlichen 3-Chönge Höck starten wir ins neue Vereinsjahr und freuen uns auf ein spannendes, interessantes und klangvolles Jahr.

Dezember 2015
Zum Abschluss von diesem Jahr durften wir noch an einem Firmenanlass Singen und jetzt die Weihnachtstage geniessen. Wir wünschen allen frohe Festtage und alles Gute im Neuen Jahr.

August 2015
Frisch motiviert und erholt starten wir mit den Proben für die nächsten Auftritte.

5. Juli 2015
Die Matinée vom 28. Juni werden wir noch lange in Erinnerung behalten. Wir danken all unseren treuen Besucherinnen und Besucher, jetzt geniessen wir unsere wohlverdiente Sommerpause und wünschen allen einen schönen Sommer!

14. Juni 2015
Wir fuhren gespannt und mit grossen Erwartungen mit dem Car nach Meiringen ans Schweizer Gesangfest. Nach dem Einsingen im Fitnessraum waren wir "topfit", etwas kribbelig und parat für unseren grossen Moment. Danach packten wir die Gelegenheit am Schopf und hörten diesem und jenem Chor bei ihren Auftritten zu. Dazwischen lauschten wir den kompetenten, interessanten und auch kritischen Worten des Experten und waren natürlich sehr gespannt, wie unser Prädikat dann am Abend ausgestellt wird. Bevor es aber soweit war, durften wir noch ein feines Gala-Diner in der prallvollen Tennishalle einnehmen. So aber jetzt nicht mehr länger warten. Das Prädikat lautet: "sehr gut"! Überglücklich, zufrieden, singfreudig und wohlbehalten sind wir nach 20:00 h wieder Zuhause angekommen! Danke allen für den tollen Tag, welcher uns noch lange in guter Erinnerung bleibt!

Juni 2015
Jetzt steht der Auftritt am Schweizer Gesangfest in Meiringen an und Ende Juni die Matinée. Wir freuen uns jetzt schon, auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer. 

Januar 2015

Mit frischem Elan starten wir ins neue, spannende und musikalische Vereinsjahr.

Dezember 2014
Schon sind unsere Auftritte im Advent vorbei. Nach einem gelungenen Konzert mit der BrassBand Ermensee geniessen wir jetzt eine kleine Verschnaufpause. Wir wünschen allen schöne Festtage und ein Gutes Neues Jahr.

Herbst 2014
nach einer wohlverdienten Sommerpause proben wir bereits für die nächsten Auftritte im Advent.

Mai 2014
unsere langersehnten Jubiläumskonzerte sind schon wieder vorbei. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten und uns noch lange daran erfreuen.

GV vom 31. Januar 2014
An der GV vom 31. Januar 2014 wurde unser Präsident (Bruno Schnarwiler) aus dem Vorstand verabschiedet - Bruno, ein grosses Merci für dein unermüdliches Engagement über die letzten 3 Jahre als Präsi. Unsere neue Präsidentin Antoinette Longobardi heissen wir herzlich willkommen. Wir wünschen dir eine spannende und abwechslungsreiche Zukunft in deinem neuen Amt als Präsidentin.

Januar 2014
Das 2014 wird ein ganz spezielles Jahr, wir dürfen das 20-jährige Bestehen unseres Vereins feiern. Wir haben noch viele intensive Proben vor uns und freuen uns jetzt schon auf unsere Jubiläumskonzerte im Mai. 

September 2013
Nach der wohlverdienten Sommerpause haben wir bereits mit dem Repertoire für unsere Jubiläumskonzerte (Daten im Mai 2014, ) begonnen. Es gibt viel zu tun, singen wir's an! 

Juli 2013
Leider ist die Matinée schon wieder vorbei. Es war ein gelungener Morgen, stimmungsvolle Lieder zum Teil sogar mit Performance, tolles Publikum, es war eine grosse Freude! Vielen herzlichen Dank für all unsere treuen Besucherinnen und Besucher. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Juni 2013
Nach dem Probetag vom letzten Samstag sind wir im Endspurt für die Matinée. Wir freuen uns sehr auf einen spannenden, musikalischen und gemütlichen Matinée - Sonntag mit Ihnen in der Aula der IPH, Hitzkirch am Sonntag, 30. Juni 2013 um 10:30 h. Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen! 

Anschliessend können Sie sich in der Festwirtschaft verpflegen und mit uns zusammen den Sonntag geniessen, wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Gospelchor Hitzkirch

Januar 2013
Nach dem obligaten 3-Chönge-Höck konnten wir bereits einige tolle Proben im Januar geniessen. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Matinéeprogramm und nach den Fasnachtsferien werden wir noch intensiver an dem Konzertprogramm arbeiten. Also nicht verpassen: So. 30.6.2013 Matinée, Aula IPH Hitzkirch 10:30 h

Dezember 2012
Herzlichen Dank allen Konzertbesuchern vom Freitag, 30.11.12, an unserem Adventskonzert. Es war ein sehr stimmungsvoller, ja fast himmlischer Abend, herzlichen Dank auch an den Jugendchor und die Harfenistin, Franziska Brunner. Wir hatten viel Freude!

Schlag auf Schlag geht es weiter und wir Starten mit den Vorbereitung auf unsere Matinée vom 30. Juni 2013.

August 2012
unsere 5-tägige Finnlandreise war ein ganz tolles Erlebnis. Die 3 Kurzauftritte waren ein voller Erfolg! Nach den wohlverdienten Sommerferien werden wir uns dann voll und ganz auf das Adventskonzert konzentrieren.

Mai 2012
Das Konzert vom 6. Mai in Hitzkirch war der krönende Abschluss unserer Konzertreihe. 

Jetzt üben wir bereits für unsere Kurzauftritte während der Finnlandreise im Juli und wir nutzen die Proben auch für die Vorbereitung unseres Adventskonzertes vom 30. November 2012.

29. April 2012
Unsere zwei Konzertabende gestern und vorgestern waren super. Das Publikum war verzaubert und fasziniert von unseren Darbietungen. 
Jetzt freuen wir uns noch auf unser 3. Konzert vom 6. Mai um 17:00 Uhr in der Kirche in Hitzkirch. Also nicht verpassen und lassen auch Sie sich überraschen von unseren musikalischen Leckerbissen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dezember 2011
Mit den beiden erfolgreichen Adventsauftritten im Dezember haben wir ein interessantes und spannendes Vereinsjahr beendet und geniessen jetzt eine kurze Pause!

Juli 2011
3. Juli 2011: Die Matinée war ein "Volltreffer", viele und begeisterte Besucher; Singen macht einfach Spass!!

GV vom 13. Mai 2011
An der GV vom 13. Mai 2011 wurde unsere langjährige Präsidentin (Andrea Schmid) aus dem Vorstand verabschiedet und unser neuer Präsident herzlich willkommen geheissen. Wir wünschen Bruno Schnarwiler eine erfolgreiche und spannende Zukunft in seinem neuen Amt als Präsident.  


Diese Chronik wäre nicht vollständig, würde man nicht die heute noch aktiven Gründungsmitglieder erwähnen.
Schliesslich ist es ihnen zu verdanken, dass der Verein damals gegründet wurde und bis heute bilden die Mehrheit von ihnen das Rückgrat des Chores.

 pics 111 C 5CUsers5CSILVIA15CAppData5CLocal5CTemp5Cmsohtmlclip15C015Cclip image002 pics 112 C 5CUsers5CSILVIA15CAppData5CLocal5CTemp5Cmsohtmlclip15C015Cclip image003
hinten von links:
Monika Enz, Pia Wagner, Lucia Schaller, Bernadette Erni, Heidi Oehen, Züsle Bucher

vorne von links:
Sandra Wildeisen, Vreni Gassmann, Evelyne Jung, Peter Graber